• Datum: 06.05. 2024, 08:06 Uhr (Europe/Berlin)

Abschiedsparty für Schulleiter Volker Otto

Am Abend des 18.01.2012 organisierte der erweiterte Vorstand des Fördervereins anlässlich seines kurz bevorstehenden Ausscheidens eine stimmungsvolle Abschiedsparty für den langjährigen Schulleiter Volker Otto.

Bei einem freundlichen Empfang mit einem Schluck Sekt konnte Elke Füllgrabe, Vorsitzende des Fördervereins, Herrn Otto und seine Ehefrau, das gesamte Lehrerkollegium, die Sekretariatsmitarbeiterinnen der Regenbogenschule, einige Wegbegleiter seiner Dienstzeit sowie die ehemaligen Vorsitzenden des Fördervereins im Musikraum begrüßen.

Herr Otto war vor 12 Jahren maßgeblich an der Gründung des Fördervereins beteiligt.

Nach der Stärkung an dem von Mitgliedern des Fördervereins phantasievoll und sehr vielseitig vorbereiteten Buffet begann das kleine Programm.

Es startete mit gekonnt vorgetragenen Liedbeiträgen des Lehrerkollegiums, einstudiert und am Klavier begleitet von Cornelia Dahms. Sehr erheiternd wirkten ein Sketch und die Aufführung von „Aschenputtel“ in einer wenig bekannten Form, dargeboten von Mitgliedern des Fördervereins. Nach einem weiteren Lied überreichte das Lehrerkollegium seine sehr persönlich ausgewählten Geschenke an „Seinen Herrn Otto“, der lange Jahre die Seele der Regenbogenschule war! Dieser bedankte sich sichtlich bewegt bei allen Anwesenden. Nach vielen guten Gesprächen endete der unterhaltsame Abend mit seiner gemütlichen und sehr persönlichen Atmosphäre.

Wir danken allen die geholfen haben, diesen Abend zu gestalten.

Die offizielle Verabschiedung fand am 27.Januar 2012 im Rahmen einer großen Veranstaltung statt.