• Datum: 18.04. 2024, 07:44 Uhr (Europe/Berlin)

Mitglied werden

Wenn wir Sie überzeugen konnten, uns durch Ihre Mitgliedschaft zu unterstützen, können Sie hier ein Anmeldeformular herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt per Post schicken oder einfach über die Lehrerin/ den Lehrer Ihres Kindes oder einem Elternbeirat an den Förderverein weiterleiten lassen. Gerne halten wir auch unseren Flyer mit Anmeldebogen für Sie bereit.

Was kostet die Mitgliedschaft?
    Der Mindestbetrag für die Mitgliedschaft von 1 Euro im Monat (=Abbuchung von einmal 12 Euro/Jahr) hilft schon.
    Möchten Sie jedoch noch mehr Möglichkeiten eröffnen, können Sie auf dem Anmeldeformular auch einen höheren, monatlichen Betrag einsetzen, der der Schule und damit Ihrem Kind zugute kommt. Der Mitgliedsbeitrag für den Förderverein ist steuerlich absetzbar!

Bitte hier für das Anmeldeformular klicken

Bitte beachten Sie bei Kündigung der Mitgliedschaft unbedingt folgendes:
    Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich gegenüber dem Verein erfolgen und Sie werden nach Ihrer Kündigung sofort aus dem Einzugsverfahren für die Mitgliedsbeiträge entfernt. Bitte nehmen Sie Ihre Kündigung nicht dadurch vor, dass Sie Ihrer Bank gegenüber für einen Beitragseinzug eine Rücklastschrift erwirken. Dies hat für den Verein zur Folge, dass ihm damit Kosten von 20 Euro entstehen! Bei einem Beitrag von sehr häufig nur 12 Euro im Jahr bedeutet das pro Kündigung auf diesem Wege einen Verlust von 8 Euro pro Mitglied. Dies steht in keinem Verhältnis zueinander und schwächt den Verein finanziell außerordentlich. Vielen Dank!