• Datum: 19.04. 2024, 19:18 Uhr (Europe/Berlin)

Weihnachtsmarkt in der Regenbogenschule Erbach war ein voller Erfolg

Zunächst wurde um 17 Uhr das erste Türchen des Erbacher „Dorfadventskalenderfensters“ mit einer Begrüßung der Besucher durch die Direktorin, Frau Hörnig, eröffnet. Die Grundschulkinder haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt und alle Anwesenden damit begeistert. Passend zum Programm waren alle Fenster der Schule in den letzten Wochen mit handgemachten Fensterbildern der Kinder verziert worden.

Nachdem offiziellen Programm luden die zahlreichen Stände zum Stöbern ein. Jede Klasse hatte ihren eigenen Stand, an dem selbstgemachten Basteleien der Kinder angeboten wurden. Das Angebot der Kinder wurde durch Spenden von kreativen, weihnachtlichen Arbeiten der Eltern noch erweitert.

Es gab von Plätzchen, selbstgemachter Marmelade, über Häkelmützen, Arbeiten aus Holz, Weihnachtskarten noch vieles, vieles mehr was die Besucher in ihren Bann zog. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt.

Weitere außerschulische Stände mit einzigartigen, kreativen Werken rundeten das Angebot ab.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Firma Andres bedanken, welche dem Förderverein die notwendigen Biertische kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Zudem möchten wir uns bei allen bedanken, die egal in welcher Form zum Gelingen des Weihnachtsmarktes der Erbacher Grundschule beigetragen haben. Ganz besonders bei allen Lehrern die unsere Idee, trotz des stressigen Schulalltags ohne Wiederworte unterstützt haben. Durch diese gelungene Aktion ist unsere Schulgemeinde ein stückweit enger zusammengeschweißt worden.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr und sagen DANKE und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße vom Team des Fördervereins der Regenbogenschule