• Datum: 25.04. 2024, 06:33 Uhr (Europe/Berlin)

Informationen zur Nachmittagsbereung ab dem Schuljahr 2015/16

Liebe Eltern hier das Anschreiben des Deutschen Kinderschutzbundes KV Limburg-Weilburg e. V.:

Die Planungen werden konkret. Nun können wir Ihnen die aktuellen Informationen zur Erweiterung unseres neuen Betreuungsangebotes an der Grundschule in Erbach vorstellen.

Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern ab dem nächsten Schuljahr 2015/16 eine Betreuung Ihrer Kinder von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr in den Räumen der Grundschule an. Sie können das Nachmittagsangebot an 2, 3 oder 5 Tagen buchen. Das Betreuungsangebot im Rahmen der Betreuten Grundschule bleibt wie bisher tägl. von 7.00-13.00 Uhr bestehen.

Geplant ist ein Mittagessen im Rahmen der Nachmittagsbetreuung ab 13.00 Uhr im Restaurant der Familie Camastro oder ein Mittagessen durch die Fa. Catering Schmitt. Mit beiden Anbietern stehen wir zurzeit noch in Verhandlung. In der jeweils zweiten Hälfte der Ferien, in den Weihnachtsferien in der dritten Ferienwoche, bieten wir Ihnen zusätzlich ein Betreuungsangebot von 7.30 Uhr – 16.00 Uhr an. Die Kosten für die Betreuungsangebote finden Sie in der Anlage.

Wenn Sie an einem Betreuungsplatz interessiert sind oder Ihr Kind anmelden wollen, melden Sie sich bitte in unserer Geschäftsstelle telefonisch oder setzen Sie sich per Mail mit uns in Verbindung, 06434/4028716, kontakt@dksb-lm.de.

Wir senden Ihnen dann gerne einen Betreuungsvertrag zu oder klären auch gerne noch Ihre Fragen.

Liane Schmidt
    (Geschäftsführerin)

Betreungszeiten und Elternbeiträge für die Grundschule Erbach (pdf)