• Datum: 26.04. 2024, 12:16 Uhr (Europe/Berlin)

Das Kind im Mittelpunkt

Bei allen Projekten und Aktionen, in denen sich der Förderverein durch das Ableisten ehrenamtlicher Arbeitsstunden, Sammeln von Spendengeldern oder Organisieren von Veranstaltungen u.v.m. engagiert, steht doch eines stets im Mittelpunkt allen Strebens und Handelns: Es geht immer und überall darum, für unsere Kinder da zu sein.

Hierzu gehört, dass wir dazu beitragen, ihre Lern- und Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern, ihnen darüber hinaus auch Frei- und Wohlfühlräume zu schaffen und sie in allen Belangen ihres Schulalltags zu unterstützen. In dieser Funktion sehen wir uns als Partner von Lehrerinnen und Schulleitung, als Teil des Teams „Schulgemeinde“, immer mit dem Ziel vor Augen, unsere Kinder in ihrer Schullaufbahn bestmöglich zu begleiten.

So ist der Förderverein auch jederzeit gerne bereit, die Teilnahme von Kindern an Veranstaltungen wie Klassenfahrten oder -ausflüge zu unterstützen,

wenn es finanziell anderweitig nicht möglich sein sollte. Ebenso hilft der Förderverein bei der Anschaffung von zusätzlichem Lernmaterial, wo dies erforderlich ist. Der schnelle und un- bürokratische Weg führt über die Lehrerin oder den Schulleiter, welche die jeweiligen Anträge in anonymer Form an den Förderverein weiterleiten.

Wir unterstützen Ihr Kind – bitte unterstützen Sie uns!