• Datum: 26.04. 2024, 17:35 Uhr (Europe/Berlin)

Neue Fahrräder für das Fahrtraining in der Regenbogenschule

Pünktlich zum Abschluss der Radfahrausbildung am 12.April 2011 und dem, von allen Kindern der Klasse 4a und 4b bestandenen Fahrradpasses, konnte heute der Förderverein vier neue Fahrräder der Schule übergeben.

Die vorhandenen Fahrräder waren für die 3. und 4. Klassen oft schon zu klein. Der Antrag des Fördervereins auf Beihilfe von der Kreisverkehrswacht wurde genehmigt, und so konnten wir auch unter Sponsoring der Firma „Martin´s Radelwerksstatt“ neue Räder beschaffen.

Die Polizisten Herr Zimmer und Herr Pörtner machen seit vielen Jahren die Ausbildung für die Kreisverkehrwacht Limburg-Weilburg. Mit viel Engagement und Freude vermittelten sie den Kindern die nötigen Verkehrsregeln zum sicheren Fahren auf der Straße.

Laut Aussage der beiden Polizisten wird es immer schwieriger für Kinder ausreichend Gleichgewicht zu halten und das Radfahren zu trainieren. Umso mehr freuen wir uns für unsere „bewegte Schule“ einen weiteren Beitrag leisten zu können.

Auch durch die lieben Eltern ist dies durch ihre Beiträge und Mithilfe möglich. Vielen Dank dafür.