• Datum: 25.04. 2024, 17:53 Uhr (Europe/Berlin)

Sanierung der Schülertoiletten

Nach dem letzten Elternbrief möchten wir aktuelle Informationen zur Sanierung der Schülertoiletten geben.

Der Förderverein engagiert sich seit Jahren in dieser Sache und ist immer auf der Suche nach Spenden und Sponsoren für die Erneuerung der veralteten Schüler-WCs.

Insbesondere der Sponsorenlauf in 2008 war sehr erfolgreich und deutliches Startzeichen für die geplante Sanierung. Jedoch wäre eine Komplettsanierung aus dem gesammelten Geld allein niemals möglich gewesen. Deshalb galt es, auch von öffentlicher Seite entsprechende, finanzielle Zusagen zu bekommen.

Leider hat sich der Fortschritt – wie meistens in dieser Phase – verzögert. Umso mehr freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, daß die Sanierung fertig gestellt wurde.

Informationen über die neuen Schülertoiletten finden Sie hier!

Daher danken wir Ihnen, liebe EItern, an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihren vielfältigen Einsatz, der nun auf so schöne Weise wiederum unseren Kindern zugute kommt.
    Die Arbeiten wurden zeitversetzt (Jungen / Mädchen) vorgenommen. Toilettenprobleme waren dadurch nicht zu erwarten, da wir Ausweichmöglichkeiten hatten. Es wurde ebenfalls der gesamte Zuleitungs-und Ableitungsbereich saniert und eine Toilette behindertengerecht ausgeführt.

Es grüßt Sie herzlich

Volker Otto, Schulleiter