• Datum: 25.04. 2024, 12:31 Uhr (Europe/Berlin)

WC-Anlage

Lange Zeit schon sind den Schülern, Eltern und Lehrern die veralteten, schmutzigen und übelriechenden Toilettenanlagen der Schulkinder ein Dorn im Auge – eine umfassende Sanierung wird angestrebt. Der Kreis als Schulträger kann dem Wunsch aus finanziellen Gründen nicht nachkommen – zu viele Schulen stehen auf der „Warteliste“.

Also bemüht sich der Förderverein in einer beispiellosen Aktion um eine eigene Finanzierung.

In einem eigens hierfür durchgeführten, überaus gelungenen und erfolgreichen Sponsorenlauf, kommen über 10.000 Euro an Spendengeldern für die geplante Erneuerung der Schülertoiletten zusammen.

Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht. Doch der Kreis hat nach neuerlicher Inspektion der maroden Anlagen ein Ein-sehen und honoriert das unermüdliche Engagement der Schulgemeinde mit der Sanierungszusage unter Beteiligung der vom Förderverein gesammelten Gelder. Zwischenzeitlich sind die Mädchen- und Jungentoilette und eine ganz neue Behindertentoilette fertig gestellt.

Damit die Freude am Neuen auch lange hält und sich alle dort wohl fühlen wurden von den Schülerinnen und Schülern Toilettenregeln aufgestellt. Diese hängen inzwischen aus und werden hier vorgestellt.