• Datum: 19.04. 2024, 02:48 Uhr (Europe/Berlin)

Schulküche

Eine äußerst großzügige Einzelspende an den Förderverein ermöglicht in Kooperation mit einem ebenso großzügigen Küchenstudio aus dem Odenwald den Einbau der neuen Schulküche im Wert von über 50.000 Euro pünktlich zum Weihnachtsfest 2007.

Hier lernen unsere Kinder nun unter fachkundiger Anleitung ganz praxisnah etwas über gesunde Ernährung, etwa im Rahmen des sog. Ernährungsführerscheins oder bei „Klasse 2000“. Auch das Plätzchenbacken der Klassen zu Weihnachten findet nun in der zu Schulzwecken perfekt ausgestatteten, modernen Räumlichkeit statt, die u.a. über mehrere Kochfelder, Backöfen, Dampfgarer, Profispülmaschine, neues Kochgeschirr und -utensilien sowie ausreichend Schülerarbeitsplätze verfügt.